André

Über André

Name André
Jahrgang 1986
Schwerpunkt U30, Safer Sex

Seit Juni 2013 engagiere ich mich ehrenamtlich für ICH WEISS WAS ICH TU. In den letzten Jahren habe ich einige HIV-Positive Menschen kennengelernt und mich dadurch viel über Therapie und andere Schwerpunkte ausgetauscht.

Ich selbst bin negativ und lasse mich regelmäßig testen. Auch wenn ich nur Safer Sex praktiziere, ist es keine Bescheinigung, dass ich frei von anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STIs) bin. Viele Männer haben Angst, sich testen zu lassen oder gar Probleme zum Arzt zu gehen, und nach einem HIV-Test zu fragen. Diese Männer möchte ich mit meinem Engagement erreichen, und versuchen, ihnen die Angst vor dem Test zu nehmen. Und zwar nicht nur auf HIV, sondern auf alle sexuell übertragbaren Infektionen.

Dabei ist es egal, ob jemand "U30" also unter 30 Jahren oder "Ü30", sprich über 30, ist: Lasst euch testen. Es geht um Euch.