André

Über André

Name André
Jahrgang 1987
Schwerpunkt U30

Auf einer Party wurde ich von einem Teammitglied von ICH WEISS WAS ICH TU angesprochen. Gesehen hab ich die Leute, die Kondome verteilen oder an Ständen bei Straßenfesten informierten, vorher schon. Interessiert hat mich das aber nicht wirklich. Der Typ vom Kampagnenteam schaffte es aber, mich dafür zu begeistern.

Mittlerweile vermittle ich gerne Wissen über das, was vermeintlich jeder schon kennt: Gerade zum Thema Safer Sex weiß ja ohnehin schon jeder alles. Aber stimmt das auch?

Seit ich bei ICH WEISS WAS ICH TU bin, kommen immer wieder Fragen von Freunden, wie: „Du hast doch Ahnung, wie is‘n das, wenn mir einer in den Mund spritzt?“ Es ist zwar toll, wenn man Freunde beraten kann. Aber solche Fragen haben so viele, und nicht jeder traut sich, sie auch zu stellen. Genau deswegen bin ich bei der Kampagne, um Antworten zu geben. Denn ich denke, nur wer weiß was er tut, kann für sich abwägen, welche Risiken es gibt und welche er bereit ist, einzugehen.