Daniel

Über Daniel

Name Daniel
Jahrgang 1983
Schwerpunkt Gesundheit & Gesetze / U30

Seit Juni 2012 engagiere ich mich ehrenamtlich für ICH WEISS WAS ICH TU. Davor war ich im Verein „Licht, Liebe, Lust und Latex e.V.“ im Auftrag der Prävention und Aufklärung als ‚Erster Engel‘ in Berlin unterwegs. Als Engel war mit bemaltem Gesicht und Engelsflügeln fast jedes Wochenende in der Szene unterwegs und habe mit Kondome verteilt, Gespräche geführt und über sexuell übertragebare Infektionen (STIs)aufgeklärt.


Mir liegen die Themen Gesundheit, Aufklärung sowie U30 besonders am Herzen, da Gesundheit in unserer Community eine immer größere Rolle spielt: Ganz egal, ob es dabei ums Älterwerden geht, oder um Diskriminierung, Gesetze im Gesundheitssystem und auch die Aufklärung über HIV und anderen STIs. Gerade bei den U30 gibt es oftmals viele Unsicherheiten. Mit meinem Engagement möchte ich besonders in dieser Gruppe aufklären, und ihnen unter anderem die Angst vor dem Test zu nehmen. Deshalb sage ich einfach: Also passt auf euch auf und lasst euch Testen.