David

Über David

Name David
Jahrgang 1991
Schwerpunkt U30 Safer Sex

Für mich ist der beste Schutz gegen das Virus: Wissen!

Seit 2010 bin ich nun schon bei ICH WEISS WAS ICH TU. Geplant hatte ich es nicht, ich bin eher durch Zufall dazu gekommen und dann geblieben. Ich war zu dem Zeitpunkt noch recht neu in der Szene und hatte gerade meine erste schwule Beziehung hinter mir. Über HIV-Prävention hatte ich vorher schon viel in der Theorie gehört und konnte mein Wissen jetzt in der Realität anbringen. Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich, weil ich für andere Menschen, die Fragen zu Safer Sex haben, da sein will und mein Wissen über HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen (STIs) teilen möchte. Leider kursieren über HIV noch zu viele Mythen. Für mich ist dies Auftrag genug, um mich auch weiterhin ehrenamtlich zu engagieren und Aufklärung zu betreiben, damit irgendwann jeder sagen kann: ICH WEISS WAS ICH TU.