Florian

Über Florian

Name Florian
Jahrgang 1980
Schwerpunkt Hepatitis C

Ich finde, als schwuler Mann sollte man für sein Leben Verantwortung übernehmen – und wenn was mies gelaufen ist, auch daraus lernen. Ich habe eine Hepatitis C gehabt.

Ich finde, als schwuler Mann sollte man für sein Leben Verantwortung übernehmen – und wenn was mies gelaufen ist, auch daraus lernen. Ich habe eine Hepatitis C gehabt. Da ging’s mir echt dreckig und die Zeit hat mich ziemlich geprägt. Meine Geschichte jetzt für mich zu behalten, finde ich falsch. Deswegen spreche ich offen darüber, denn meine Erfahrungen können bestimmt auch für andere in der Szene hilfreich sein. So kann ich nicht nur aufklären, sondern auch helfen, Vorurteile abzubauen. Damit gebe ich der schwulen Szene etwas zurück. Das find ich wichtig, weil ich das Gefühl habe, dass die „Community“ nicht mehr so richtig zusammenhält. Auch das möchte ich durch mein Engagement für ICH WEISS WAS ICH TU ändern.