Holger

Über Holger

Name Holger
Jahrgang 1974
Schwerpunkt Auf ins Ehrenamt

Ohne das Ehrenamt wären viele Dinge in Deutschland nicht möglich.

Mein persönliches Engagement findet hauptsächlich im Aidshilfe-Bereich statt. In meiner lokalen Aidshilfe in Köln bin ich Teil des Telefonberater-Teams. Darüber hinaus sammle ich Spenden auf zahlreichen kulturellen Veranstaltung und ich helfe bei allen größeren und kleineren Events mit.

Im HIV-Selbsthilfebereich sorge ich mit vielen anderen Menschen dafür, ein möglichst realistisches Bild über das heutige Leben mit HIV zu vermitteln. Aus diesem Grund arbeite ich in vielen Projekten der Deutschen AIDS-Hilfe und Reise für ICH WEISS WAS ICH TU quer durch Deutschland, um interessieren Menschen mit Rat und Tat, Fragen und Antworten zur Seite zu stehen.

Sicherlich muss man als Ehrenamtlicher nicht so aktiv sein wie ich. Von daher lautet mein Motto: „Jeder so viel wie er kann und wie er möchte. Und wenn es keinen Spaß mehr macht, dann sollte man aufhören und sich gegebenenfalls etwas anderes suchen.“