Jörgen

Über Jörgen

Name Jörgen
Jahrgang 1978
Schwerpunkt HIV & Gesetz / U30

HIV ein Thema was sicher nicht in die Szene-Kneipen passt! Oder gar doch?

Ich bin seit vielen Jahren in Rostock in der Präventionsarbeit aktiv und zudem als Schwester Rosa-la-ola Grande der Perpetuellen Indulgenz in der Community in ganz Deutschland unterwegs. Auf den CSDs deutschlandweit trifft man mich wie auch in den Rostocker Kneipen und ich bin offen für alle Fragen. Mir wird ein „gewisser Draht“ zu Jugendlichen unterstellt, den diese gerne nutzen, um sich zu informieren – egal ob es um Termine in Rostock geht oder um privates Risikoverhalten. Auch bei Gayromeo im Health Support engagiere ich mich und bekomme häufig Fragen zum Thema „Übertragungsrisiko von HIV und STIs“.

Mein Lebensmotto ist „Bewusst genießen, ist wahre Lebensfreude!“ Ich bin bei ICH WEISS WAS ICH TU weil ich um den Personalmangel der kleineren AIDS-Hilfen sowie LesBiSchwulen-Vereine weiß und hier die Message meiner entspricht!