Jeff

Über Jeff

Name Jeff
Jahrgang 1989
Schwerpunkt Schutz durch Therapie

Ich lebe seit 2011 in einer Beziehung mit meinem HIV-positiven Freund Stefan. Gemeinsam sind wir Rollenmodelle für das Thema Schutz durch Therapie.

Privat studiere ich Soziologie in Trier und arbeite für eine sozialpsychologische Organisation in Berlin im Bereich Fleischkonsum und soziale Gerechtigkeit. Seit ich denken kann, war ich fasziniert vom Einsatz für mehr soziale Gerechtigkeit. Dies durchzieht praktisch mein ganzes Leben, vom Studium über Beruf bis hin zu meinem Einsatz bei ICH WEISS WAS ICH TU. Ich interessiere mich besonders für die sozialen und psychologischen Hintergründe von Diskriminierung, Stigmatisierung und Ungerechtigkeiten, und versuche dieses Wissen zu nutzen, um einerseits die Gesellschaft zu verändern und andererseits Betroffene zu stärken.