Drogen

Das Bier in der Kneipe, der Joint mit Freunden, der besondere Kick beim Sex durch Koks, Crystal & Co. – Drogen gehören auch für manche schwule Männer zum Leben.

Auf Sexpartys werden Chems oft genommen, um die sexuelle Lust und das sexuelle Erleben zu steigern. Doch Drogengebrauch ist nie frei von Risiken.

Wir wenden uns hier an Männer, die bereits Drogen konsumieren oder das vorhaben. Für unsere Kampagne ICH WEISS WAS ICH TU ist dieses Thema wichtig:  Dabei wollen wir ja auf verschiedene  Lebensweisen schwuler Männer eingehen und ihnen Tipps geben, wie sie Risiken reduzieren können. Also auch in Sachen Drogen und HIV. Denn im Rausch vergisst man schon mal die wichtigsten Safer-Sex-Regeln.

Daher: Auch im Rausch pass auf dich auf!

Hier findest du Informationen, Beratung und Hilfe:

Hier findest du Infos zu Wechselwirkungen zwischen Drogen und zwischen Drogen und HIV-Medikamenten

Wenn dein Drogenkonsum problemtisch wird, findest du hier Beratung

Online Beratung der Deutschen Aids-Hilfe