Kategorien
Leben mit HIV

Skandal: IKEA stopft Hetera in Schrank!

Oder haben wir da etwas völlig falsch verstanden?

Oder haben wir da etwas völlig falsch verstanden? So viel ist klar: Der neue IKEA-Spot wirft Fragen auf. Antworten gibt ein Florian auf Facebook.

Ausgerechnet IKEA Österreich befasst sich in einem neuem Spot mit einer Frage, die in der schwulen Welt bisher völlig unterbelichtet ist: Wohin mit der Liebhaberin? Aber wir wollen nicht zu viel verraten, sondern empfehlen ausnahmsweise dringend, Werbung zu gucken.

So viel noch vorweg: Das Möbelhaus scheint mit diesem Homospot eine neue Werbestrategie zu verfolgen. Den schönen Mann gibt’s nämlich auch auf Facebook, er ist also so gut wie echt. Sein fast schon adeliger Name: Florian von IKEA. Aus dem Profil darf man schließen, dass Florian ein umtriebiger Hedonist ist. Als Interessen gibt er an: „Hubert, Susi, Schweden“.

Allen, die „Gefällt mir“ klicken, erzählt er in den kommenden Wochen aus seinem Leben. Ob man dort wohl erfahren wird, dass Beziehungen genauso leicht aufzubauen sind wie IKEA-Schränke?

(howi)