Stefan

"Mir war es stets wichtig zu zeigen, dass man heute als HIV-Positiver ein Leben leben kann wie alle anderen Menschen auch, mit einer gleichen Lebensqualität und Lebenserwartung."

Über Stefan

Stefan

Name:

Stefan

Jahrgang:

1971

Schwerpunkte:

Schutz durch Therapie

 

Ich wurde 2010 HIV-positiv getestet und habe damals ziemlich schnell damit begonnen, mich bei den verschiedenen Aids-Hilfen meiner Region zu engagieren.

Dabei war es mir stets wichtig zu zeigen, dass man heute als HIV-Positiver ein Leben leben kann wie alle anderen Menschen auch, mit einer gleichen Lebensqualität und Lebenserwartung.

Außerdem kann durch die erfolgreiche HIV-Therapie eines positiven Partners das Virus beim Sex auch nicht übertragen werden. Deswegen vertrete ich bei ICH WEISS WAS ICH TU sehr gerne das Thema "Schutz durch Therapie".