Kategorien
Kultur & Szene Politik & Gesellschaft

No Angels: Bandkolleginnen müssen mit Nadja vor Gericht

Lucy, Sandy und Jessica sind im „Fall Benaissa“ als Zeuginnen geladen.

Lucy, Sandy und Jessica sind im „Fall Benaissa“ als Zeuginnen geladen.

Die drei Bandkolleginnen von Nadja Benaissa  sind vom Amtsgericht Darmstadt als Zeuginnen zum Prozess gegen Nadja Benaissa vorgeladen worden, meldet die „BILD“-Zeitung am Donnerstag. Das Gericht wollte den Bericht allerdings nicht bestätigen.

Nadja Benaissa wird vorgeworfen, zwischen 2000 und 2004 mit drei Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, obwohl sie gewusst habe, dass sie HIV-positiv sei. Die Anklage lautet auf schwere Körperverletzung.

Für den Prozess sind nach Auskunft des Gerichts bislang sechs Verhandlungstage anberaumt und 20 Zeugen geladen worden.

Benaissa ist derweil immer noch nicht wieder einsatzfähig. „Wir haben gerade eine weitere Krankschreibung für vier Wochen von Nadja erhalten“, gab das No-Angels-Management bekannt. Die Sängerin hatte Ende Mai alle Medientermine und eine geplante Tournee absagen müssen. Ob sie am Prozessauftakt teilnehmen kann, ist unklar.

Nadja Benaissa war im April 2009 in einer Diskothek verhaftet worden und hatte zehn Tage in Untersuchungshaft gesessen. Parallel wurde sie in einer medialen Schlammschlacht vorverurteilt. Besonders drastisch berichtete die Bild-Zeitung.

(Paul Schulz)

Die No Angels: Sandy, Lucy, Jessica und Nadja