Kategorien
Gesundheit & Safer Sex Politik & Gesellschaft

Ey Alter, Sex?

Am 29.6. und 30.6. wollen wir mit euch live über Sex reden, in der Phoenix-Sauna in Essen und in Köln

ICH WEISS WAS ICH TU! lädt zu warmen Gesprächen über Sex und Lust in jedem Alter am 29.6. in der Essener Phoenix Sauna und am 30.6. in der Phoenix Sauna in Köln

Die Phoenix-Sauna in Köln

„Ey Alter!“, lautet eines der Mottos von ICH WEISS WAS ICH TU zur CSD-Saison. Die Kampagne setzt damit ein Zeichen für die Lebenserfahrung und das Selbstbewusstsein, die es heute unter älteren Schwulen gibt, auch und gerade beim Thema HIV und Aids. Unsere  Jungs machen deutlich: Die meisten Schwulen schützen sich vor HIV. Und: Es gibt verschiedene Wege, mit HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen umzugehen. Respekt für sich selbst und andere ist eine wichtige Voraussetzung, um offen darüber sprechen zu können.

Genau das wollen wir am 29.6. und 30.6. generationsübergreifend live in der Szene tun, an zwei Orten, an denen Männer jeden Alters Sex haben und sich darüber verständigen müssen, was geht und was nicht, was schön ist und was nicht und wie safe der Sex sein soll oder sein muss, den sie miteinander haben wollen. Wir reden im Warmen über heiße Themen: am 29.6. um 19.00 in der Phoenix Sauna in Essen und am 30.6. in der Phoenix Sauna in Köln.

Am Mittwoch diskutieren die IWWIT-Rollenmodelle Wolfgang und die Präventionisten György (Berlin) und Wolfgang (Hamburg) zusammen mit Markus Willeke von der Essener Aidshilfe und einem jungen Vertreter aus Markus Präventionsteam über Fragen wie: Wer hat wem in welchem Alter welchen Sex und warum? Wie safe geht es dabei zu? Sind damit alle zufrieden? Welche generationsübergreifenden Maßnahmen gibt es, um alle mit den Informationen und Utensilien zu safem Sex zu versorgen, die sie brauchen? Funktioniert das und was sollten wir ändern? Moderiert wird der Abend von Thomas Schwarz vom IWWIT-Team. Das Beste: Erkenntnisse können direkt am Anschluss vor Ort umgesetzt werden!

Am Donnerstag diskutiert IWWIT-Kampagnenleiter Matthias Kuske mit Rollenmodell Wolfgang aus Koblenz, Thorsten aus München, Butz aus Köln und Präventionist Wolfgang aus Hamburg, im Lounge-Bereich der Kölner Phoenix-Sauna, der, das sei mal gesagt, schönsten von ganz Köln.

Wir wünschen von hier aus anregende Gespräche und laden alle ein daran teilzunehmen.

Termine: 29.6., ab 19 Uhr, Ort: Phoenix Sauna, Viehofer Str. 49, 45127 Essen und 30.6., ab 19 Uhr bis zirka 22 Uhr Ort: Phoenix Sauna, Richard-Wagner-Str.12,  50674 Köln

https://koeln.phoenixsaunen.net/