„Wir machen’s dir richtig“

Die komplett neue Website von ICH WEISS WAS ICH TU ist ab sofort im Netz. Kampagnenleiter Tim Schomann im kurzen Interview:

ICH WEISS WAS ICH TU-Kampagnenleiter Tim Schomann zur neuen Website
ICH WEISS WAS ICH TU-Kampagnenleiter Tim Schomann zur neuen Website. (Foto: privat)

Tim, vervollständige den Satz: iwwit.de ist …
… eine komplett neue Plattform, auf der die grundlegenden Fakten zu HIV und sexuell übertragbare Infektionen leicht und schnell zu finden sind.

Was zeichnet die neue Seite besonders aus?
Technisch passt sich die neue Site an Handys und Tablets an. ICH WEISS WAS ICH TU kann man jetzt sprichwörtlich auch in der Hosentasche tragen.

Und die Inhalte?
Unsere Texte sind kurz und auf den Punkt. Wir sprechen zudem mehr Themen an, als die bereits bekannten – beispielsweise Sex und Drogen oder Schutz durch Therapie. Natürlich basierend auf wissenschaftlichen Fakten. Ganz nach dem Motto „Wir machen’s dir richtig“.

Was ist noch neu?
Der Punkt sexuell übertragbare Infektionen ist stärker hervorgehoben: Hepatitis, Syphilis, Tripper und viele andere Infektionen gehören eben auch zur schwulen Realität. Dann haben wir den Online Health Support, bei dem Ratsuchende von speziell ausgebildeten Männern kostenlos und vertraulich beraten werden.

Wie geht’s jetzt weiter?
Jetzt kommt die Feinabstimmung und danach werden wir regelmäßig neue Themen besetzen. Natürlich müssen wir uns auch um den ICH WEISS WAS ICH TU-Blog kümmern und an das neue Design anpassen. Unser Ziel ist es, schwulen Männern kontinuierlich Neuigkeiten zu bieten und dafür zu sorgen, dass ICH WEISS WAS ICH TU sie ein Stück im Alltag begleitet.

 

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.