Holger

"Noch immer werden Menschen mit HIV auch in Deutschland an unterschiedlichen Stellen diskriminiert."

Über Holger

Holger

Name:

Holger

Jahrgang:

1974

Schwerpunkte:

Leben mit HIV

 

Ich sorge mit vielen engagierten Menschen dafür, ein möglichst realistisches Bild über das heutige Leben mit HIV zu vermitteln. Aus diesem Grund reise für ICH WEISS WAS ICH TU quer durch Deutschland, um Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und alle Fragen zum Thema Leben mit HIV aus erster Hand zu beantworten.

Es hat sich seit den 1980er Jahren unglaublich viel getan im Umgang mit Menschen mit HIV. Aber wir sind noch lange nicht bei unserem Ziel angekommen, Stigmatisierung und Diskriminierung von HIV-positiven Menschen zu beenden. Noch immer werden Menschen mit HIV auch in Deutschland an unterschiedlichen Stellen diskriminiert.

Deswegen werde ich mich auch weiterhin ehrenamtlich dafür einsetzen, unsere Botschaften in die Szene und in die Bevölkerung zu tragen.