Schwules Leben ist vielfältig: Es gibt unterschiedliche Beziehungsmodelle, verschiedene sexuelle Vorlieben und Fetische. Ganz egal ob jung oder alt, in der Stadt oder auf dem Land, ob als HIV-positiver oder HIV-negativer Mann. Hier zeigen wir dir einige Facetten schwulen Lebens und bauen diesen Bereich immer weiter aus. Du hast auch ein spannendes Thema? Dann teile es uns gerne mit.  

Leben im Alter

Irgendwann erreichen wir alle den Punkt im Leben, wo wir auf ein großes Stück unseres Lebens zurückblicken und uns fragen: „Und was kommt jetzt?“  Wir informieren Dich über Angebote für schwule Männer im Alter und zu Themen wie Vorsorge oder Lust und Liebe im Alter.

Leben mit HIV

Mit einer HIV-Therapie kann man heute gut und lange leben. Dennoch gibt es für HIV-positive Menschen auch einige Herausforderungen. Wem erzähle ich von meiner Infektion? Welche Rechte habe ich am Arbeitsplatz? Und was tun bei Diskriminierung?

Schwul und trans*

Trans* Männer werden sichtbarer, auch in der schwulen Szene. Welche Erfahrungen machen schwule trans* Männer in der Szene und wie sieht Safer Sex für sie aus?

Beziehungen

Viele schwule Männer leben in einer Beziehung. Egal ob sie diese monogam oder offen - also mit mehreren (Sex-) Partnern - führen. Manche Beziehungen scheitern daran, dass die Partner sich nicht ehrlich über ihre Wünsche und Probleme austauschen können. Da kann ein Blick von außen hilfreich sein.

Akzeptanz

Wie gehen wir in der Szene miteinander um? Auch innerhalb der Community erfahren Schwule Männer zum Teil Diskriminierung und Ausgrenzung. Mit unserer Aktion werben wir für mehr Akzeptanz in der Szene.

Fetisch: Leder, Latex, Peitschen, Fisten und vieles mehr. Bei vielen dreht sich sofort das Gedankenkarussell, wenn sie den Begriff hören. Jeder hat seine Vorstellungen davon. Aber stimmen die mit der Realität überein?