Neben unseren Hauptthemen rund um HIV und Safer Sex, starten wir auch immer wieder größere Aktionen, um die verschiedenen Facetten des schwulen Lebens darzustellen. Dazu gehört das Leben mit HIV genauso, wie die Akzeptanz untereinander in der Szene. Auch das Sichtbarmachen von verschiedenen anderen Gruppen innerhalb der schwulen Community - wie zum Beispiel schwule trans* Männer - ist uns wichtig. Denn wir wollen informieren, aber auch Haltung zeigen: Für ein friedliches und respektvolles Miteinander.

Aktuelle Kampagnen

Macht doch jeder

1 x im Jahr zum HIV-Check. Das ist die Botschaft unserer jährlichen Testawareness-Seite „Macht doch jeder“. Denn es gibt gute Gründe, über seinen HIV-Status Bescheid zu wissen: Ein negatives Ergebnis kann für Erleichterung sorgen. Ein positives Ergebnis eröffnet die Möglichkeit, sich behandeln zu lassen und ein gutes und langes Leben zu führen.

Schwul. Trans*. Teil der Szene!

Trans* Männer werden sichtbarer, auch in der schwulen Szene. Doch vom „Es ist ein Mädchen“ bis zum schwulen Coming-Out als trans* Mann und den Gang in die Szene ist es oft ein langer Weg. Welche Erfahrungen machen schwule trans* Männer in der Szene, oder wie sieht Safer Sex für sie aus?

Selbstverständlich positiv!?

Für den einen ist es selbstverständlich, HIV-positiv zu sein und mitten im Leben zu stehen. Für den anderen ist es das nicht immer. HIV-Medikamente, die Szene, der Freundeskreis, die eigene Psyche und viele weitere Faktoren können positiven wie negativen Einfluss auf das Leben mit HIV haben. Was es heute heißt, mit HIV zu leben, zeigt unsere Aktionsseite - nicht nur für HIV-Positive.

Akzeptanz in der Szene

Ausgrenzung und Diskriminierung erfahren viele Schwule in der Gesellschaft. Aber auch innerhalb der Community sind wir nicht immer alle so akzeptierend, wie wir es von anderen erwarten. Wieso ist das so? Und was macht das mit Menschen, die sich in der Community eigentlich aufgehoben fühlen wollen? Für ICH WEISS WAS ICH TU steht fest: Egal wie man aussieht, woher man kommt, woran man glaubt: Vielfalt ist mehr als sexy! Vielfalt ist unsere Zukunft!

Testhelden

"Wir sprechen offen über Sex. Wir gehen regelmäßig zum HIV Test." Unsere Testhelden zeigen, was einem beim HIV Test erwartet, was ist, wenn der Test positiv ist - und warum das regelmäßige Testen für sie zum schwulen Leben dazu gehört.

10 Jahre IWWIT

ICH WEISS WAS ICH TU ist jetzt seit 10 Jahren Teil der Szene. Zum Jubiläum blicken wir zurück und zeigen, was die Kampagne all die Jahre ausgemacht hat: Nämlich immer in Bewegung zu bleiben, Haltung zu zeigen und über Themen zu informieren, die die Community beschäftigen.