Marco

"Lasst uns drüber reden!"

Über Marco

Marco

Name:

Marco

Jahrgang:

1981

Schwerpunkte:

Leben mit HIV, Safer Sex 3.0, Fetisch

 

Hallo ich bin Wuschel, oder Marco, wie ihr mögt. Seit 8 Jahren bin ich für ICH WEISS WAS ICH TU unterwegs. Davor war ich bei den manCheckern in Berlin. Wir haben Prävention auf den Partys und Veranstaltungen gemacht. Da ich auch beruflich mit dem Thema Gesundheit zu tun habe, lag es nahe, dass ich mich auch im Bereich der Prävention engagiere.

Safer Sex bedeutet seit langem schon nicht mehr nur die Benutzung des Kondoms. Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv und in Therapie. Durch die Medikamente der HIV-Therapie kann ich Sex ohne Kondom haben und damit ist eine Ansteckung mit HIV nicht möglich. Diese Methode und die PrEP bieten einen sehr guten Schutz vor HIV und nehmen viele Ängste. Darüber informiere ich gerne, z.B. am Infostand oder in Diskussionsrunden.

Privat bin ich gern und viel in der Fetischszene unterwegs. Fetisch ist vielfältig und grenzenlos. Lasst uns drüber reden!